Hallo und herzlich Willkommen bei den Löschzwergen

Wir sind die Jüngsten bei der Freiwilligen Feuerwehr Gerabronn. Bei uns können Kinder ab 5 Jahren in die Welt der Feuerwehr hineinschnuppern. Wer mal Lust hat herauszubekommen wie weit man mit einem D-Schlauch spritzen kann, oder was man bei einem Notfall auch als Kind schon tun kann, ist bei uns richtig. Doch bei den Löschzwergern steht nicht "nur" Feuerwehr auf dem Programm, sondern auch Spiele, Veranstaltungen oder Ausfahrten. Wir treffen uns alle 14 Tage Samstags im Gerätehaus in Gerabronn. Den aktuellen Übungsplan könnt ihr unter der Rubrik Downloads herunterladen. Schaut doch mal vorbei - die Teilnahme ist kostenlos!

Auf Euer kommen freuen sie die Betreuer:

Ralf Lobpreis, Pascal Kurr, Sabine Göbel, Robin Donath, Vanessa Fraesdorff und Maren Nicklas

Hier haben wir ein paar Bilder für euch bereitgestellt.

Löschzwerge Bilder Aktionen

 

 

  Liebe Eltern, Liebe Löschzwerge  
         
Zum 01.01.2017 hat sich das Löschszwergeteam etwas verändert.
Matthias Dierolf ist nicht mehr dabei.    
Unser Team besteht nun aus:    
         
Kinderfeuerwehrwart:      
Ralf Lobpreis        
         
Stellvertreter:      
Pascal Kurr        
         
Betreuer:        
Sabine Göbel        
Robin Donath      
Vanessa Fraesdorff      
Maren Nicklas      

 

 

 

Neueste Beiträge der Löschzwerge

Datum

Gemeinsamer Einsatz für die Löschzwerge und Jugendfeuerwehr 17.Juni 2017
Kinderferienprogramm 2016 der Löschzwerge 07. August 2016
Leistungsmarsch der Kinderfeuewehren 23. Juli 2016
Gerabronner Löschzwerge feiern ihr 10-jähriges Jubiläum 02. Juli 2016
Kindergruppen "Leistungsmarsch" in Obersontheim 26. September 2015