Fabrikbrand

Brandeinsatz > Fabrikbrand
Einsatzort Details

Gerabronn, Jahnstraße
Datum 28.07.2023
Alarmierungszeit 17:35 Uhr
Einsatzende 20:15 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 40 Min.
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Abteilung Gerabronn
Abteilung Michelbach
FFW Schrozberg
    Polizei
      Rettungsdienst
        Führungsgruppe "Nord"
          Fahrzeugaufgebot   LF 10/6  LF 16/12  MTW  ELW  HLF 20  GW-L2  TSF-W
          Brandeinsatz

          Einsatzbericht

          Am 28.Juli um 17:35Uhr wurde die Feuerwehr Gerabronn mit den Abteilungen Gerabronn und Michelbach/Heide, die Feuerwehr Schrozberg mit der Drehleiter und HLF20, die Führungsgruppe Nord sowie Polizei und Rettungsdienst mit dem Stichwort "Brand 3 - Fabrikbrand" in die Jahnstraße nach Gerabronn alarmiert.

          Bereits auf der Anfahrt war Rauch über dem eigentlich leerstehenden Industiegebäude sichtbar. Bei den sofort eingeleiteten Löschmaßnahmen im inneren des Gebäudes konnte schnell eine Brandstelle ausfindig gemacht werden. Vermutlich wurden dort Abfallreste durch Jugendliche in Brand gesetzt. Bereits kurz nach 18Uhr konnte "Feuer schwarz" gemeldet werden. Jedoch waren die großen Industriehallen stark verraucht und mussten nach möglichen Personen im Gebäude abgesucht werden, parallel dazu wurden die Hallen mit Belüftungsgeräten belüftet und entraucht.

          Gegen 20Uhr konnten die letzten Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen.

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder