Scheunenbrand

Brandeinsatz > Scheune/Schuppen
Einsatzort Details

Gerabronn Richtung Bügenstegen
Datum 15.06.2017
Alarmierungszeit 15:32 Uhr
Einsatzbeginn: 15:36 Uhr
Einsatzende 18:34 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 2 Min.
Alarmierungsart Melder
Mannschaftsstärke 33
eingesetzte Kräfte

Abteilung Gerabronn
Abteilung Michelbach
Polizei
    Führungsgruppe "Nord"
      Fahrzeugaufgebot   LF 10/6  LF 16/12  SW 2000  MTW  ELW  TSF
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Zu einem Scheunenbrand außerhalb von Gerabronn wurden die Abteilungen Gerabronn und Michelbach zusammen mit der Führungsgruppe „Nord“ alarmiert.
      Eine Feldscheune in der 2 Traktoren abgestellt waren, brannte beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte in voller Ausdehnung.
      Als erste Maßnahme wurde der angrenzende Wald mit 3 C-Rohren gekühlt, zeitgleich wurde eine Wasserversorgung zu einem angrenzenden Löschwasserteich aufgebaut.
      Das Feuer konnte danach schnell gelöscht werden, nach Überprüfung der Brandstelle mit der Wärmebildkamera wurde der Einsatz beendet.

       

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder